„Tag der Neugier“ 2019

 

7. Juli 2019 im Forschungszentrum Jülich

Beim Tag der offenen Tür auf dem Campus in Jülich können sich Interessierte von 10:00 bis 17:00 Uhr unter anderem zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Klimawandel, Strukturwandel oder Entwicklungen der Zukunft informieren und sich mit Forscherinnen und Forschern austauschen.

 

Unter den Mottos „Eine Region im Wandel“ und „Eine Reise in die Zukunft“ werden beim „Tag der Neugier“ im Forschungszentrum Jülich verschiedene Fragen diskutiert. Zusammen mit Partnern aus der Region wird es zum Beispiel um die Zukunft der heutigen Braunkohleregion gehen oder auch um die Begrenzung des Klimawandels. Sie haben die Möglichkeit den dort anwesenden Forscherinnen und Forschern Fragen zu stellen und mit ihnen gemeinsam nach Antworten zu suchen. Auch für Kinder und Jugendliche gibt es verschiedene Programmpunkte, beispielsweise eine Forschungsrallye oder Experimente im Schülerlabor.

Das Fuel Science Center wird ebenfalls vor Ort sein und dort sein FSC Auto ausstellen. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag und interessante Diskussionen.